Skigymnastik

Skigymnastik mit Lara ist ein neues Angebot von mir. Ich liebe den Winter und vor allem das Skifahren. Jedes Jahr zieht es mich in die Berge. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass einige Menschen nicht ausreichend auf das Skifahren vorbereitet sind. Muskeln, Sehnen und Gelenke sind beim Skifahren einer besonderen Belastung ausgesetzt. Für Untrainierte kann das schnell gefährlich werden und Verletzungen nach sich ziehen. Deshalb wird in meinem Kurs nicht nur die Bauch-, Rücken,- Bein- und Gesäßmuskulatur trainiert und gestärkt, sondern auch spezielle Gleichgewichtsübungen vorgenommen. Es werden auch Übungen mit Skischuhen angeboten zur Vorbereitung auf den Schnee.

Informationen zum Kurs

Mein erster Kurs zur Vorbereitung auf den Skiurlaub startet im Oktober 2017. Er wird entweder montags oder freitags im DORV Seddin stattfinden. Sobald ich den genauen Kurstag weiß, werde ich ihn auf meiner Website bekannt geben.

Der Kurs beinhaltet 10 Trainingseinheiten je 45 Minuten.

In meiner Kursübersicht findest du Näheres zum Kurs und den Kosten.

Anmeldung zur Skigymnastik

Am Kurs kannst du nur mit Voranmeldung teilnehmen. Melde dich über das Kontaktformular, per E-Mail oder ruf mich einfach an unter 0160-97356131.

 

Lara beim Skifahren